Die Fahrt in den Osten Islands

Letzte Woche sind wir am Dienstag zu unserem Einsatzort im Osten Islands gefahren. Dabei haben wir den südlichen Teil der Ringstraße genommen, einer Straße, die einmal um Island herum führt.

Unser erster Zwischenstopp war beim Seljalandsfoss Wasserfall. Dies ist ein Wasserfall, den man umrunden kann. Ich habe mich das aber nicht getraut, weil mein Gepäck immer noch nicht in Island angekommen ist und ich daher keine Wechselklamotten hatte. Es war allerdings beeindruckend, ihn aus sicherer Entfernung zu beobachten.

Unser nächster Zwischenstopp war am Diamond Beach. Der Sand dort ist komplett schwarz und die Wellen sind extrem gefährlich. Deshalb ist es empfehlenswert, nicht zu nah ans Wasser zu gehen. In der Nähe war auch noch ein Einkaufszentrum, an dem wir einen kurzen Zwischenstopp gemacht haben. Dort habe ich mir einen Islandpulli und einige Hygieneartikel gekauft. Vermutlich habe ich dort meinen Personalausweis verloren. Gemerkt habe ich das allerdings erst bei unserem nächsten Zwischenstopp und dieser war zu weit entfernt, um wieder zurück zu fahren. Die Sache mit dem Personalausweis ist jetzt immer noch nicht geklärt. Ich muss jetzt noch zur Polizei, um eine Vermisstenanzeige aufzugeben und mir in der Deutschen Botschaft in Reykjavik einen Ersatzausweis ausstellen lassen.

Später haben wir noch eine Pause bei einem Gletscher gemacht. Dort haben wir eine Robbe gesehen.

Der Tag war relativ schön, aber ich wäre glücklicher gewesen, wenn ich mir nicht Gedanken um meinen Ausweis hätte machen müssen.

Bist du schon einmal die Ringstraße gefahren? Schreibe es mir gerne in die Kommentare.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert